CRM Team in einem Meeting

Was wir machen

Themenfelder und Projekte der Audi Business Innovation GmbH

Themenfelder der Audi Business Innovation

E-tron GT parkend vor einer Garageneinfahrt

Automotive Visualization Plattform

Die Automotive Visualization Platform (AVP) ist ein Tool, das die Konfiguration eines Produktes/Autos auf Basis von CAD-Daten in Echtzeit und 3D visualisieren kann.

Zwei Menschen aus dem CRM -Team sitzen zusammen mit einem Laptop auf dem Sofa

Customer Relationship Management

Wir als Audi Business Innovation GmbH haben uns zum Ziel gesetzt, Wissen und Fähigkeiten von Expert_innen in einem Kompetenzzentrum zu bündeln und weiterzuentwickeln.

Mann mit einem Smartphone in der Hand. Im Hintergrund ist unscharf ein Audi e-tron zu sehen.

Audi Commerce Plattform

Der Fokus des Projekts Audi Commerce Platform (ACP) liegt auf der Entwicklung der Shopping Plattform, welche den Kund_innen digitale Dienste in den neuesten Fahrzeuggenerationen zur Verfügung stellt.

Zwei Menschen sitzen vor einem Computerbildschirm und zeigen sich etwas gegenseitig.

MSI Plattform

Das MSI Plattform Team stellt für die gesamte Volkswagen-Gruppe ein Toolset bereit, das die Zusammenarbeit in Teams und Projekten erleichtert und Software-Entwicklungsteams Arbeit abnimmt.

Mann auf dem Weg zu seinem blauen Audi.

Digitale Produkte und Services

Diese digitalen Lösungen wurden von der Audi Business Innovation entwickelt und bereichern das digitale Ökosystem der Audi AG.

Mann hinter einer Glasscheibe an einem Stehpult mit Monitor stehend.

Performance Marketing & Data

Wir kombinieren das Beste aus digitalem Marketing, Inhalten, Daten und Technologie – zugeschnitten auf die Bedürfnisse von OEMs.