Bogen mit Farbverlauf

Unser Portfolio

Die Vision der Audi Nutzer_innen ist unsere Mission.

Radikale Nutzerzentrierung

Wir denken Produktentwicklung komplett neu und richten unsere Ansätze radikal an den Nutzerbedürfnissen aus. Datenbasierter Research, Service Design und Validierung sind Grundpfeiler unserer Arbeitsweise.

Nutzererlebnisse der nächsten Stufe

Wir verwandeln Services in reale Erlebnisse, die unsere Nutzer_innen in ihren Fahrzeugen spüren können. Erlebnisse, die neuartig und persönlich sind und sich nahtlos in den Alltag der Audi Nutzer_innen einfügen.

Professionelles Handeln in beiden Welten

Unser USP: Wir bringen das Beste aus zwei Welten zusammen: die Power und das Know-How des Konzerns plus unsere Dynamik, Unabhängigkeit und spezifische Kompetenzen.

Grafische Darstellung
Audi active coach Mask

Audi active coach*

Der Audi active coach ist ein digitaler Service, der Audi Fahrer_innen in ihrem Wohlbefinden während und nach ihrer Fahrt im Auto unterstützen soll. Nutzer_innen können verschiedene Wellbeing-Übungen, u.a. aus den Bereichen Klangwelten, Coaching, Meditation nutzen.

Audi Charge and Explore Mask

Audi charge and explore

Audi charge and explore ist ein digitaler Service für Audi e-tron Fahrer_innen, der Ladestationen mit Erlebnissen kombiniert und so die Ladezeit für die Nutzer_innen zu wertvoller Lebenszeit macht. Die Auswahl von Erlebnissen basiert auf individuellen Präferenzen aus unterschiedlichsten Kategorien, wie zum Beispiel Restaurants, Spazieren, Kultur und Sightseeing oder Freizeit.

Audi Progress Circle Mask

Audi Progress Circle

Der Audi Progress Circle ist ein Loyalitätsprogramm für Audi e-tron Fahrer_innen, um sie miteinander zu verbinden und ihnen gemeinsame, exklusive und emotionale Erlebnisse der Marke Audi anzubieten. Dies passiert online sowie vor Ort in Deutschland. Der Audi Progress Circle ist in der myAudi App zu finden.

Person am Arbeitsplatz

Automotive Visualization Platform

Wir bieten umfassende Software-Lösungen, die individuelle Erlebnisse konsistent über die gesamte Customer Journey automatisiert und skaliert bereitstellen. Die Technologien, Produkte und Services der Automotive Visualization Platform (AVP) ermöglichen interaktive und detailgetreue Fahrzeug-Visualisierungen in Echtzeit.

Audi Functions Store Mask

Audi Commerce Platform

Wir unterstützen die AUDI AG bei der Entwicklung einer zuverlässigen eCommerce-Plattform auf globaler Ebene und einer einheitlichen Einkaufsschnittstelle. Damit bietet sie den Audi Nutzer_innen digitale Produkte und Dienstleistungen für ihren Audi. Die Audi Commerce Platform (kurz: ACP) ermöglicht Produktanbietern und Content Producers den Verkauf ihrer digitalen Produkte auf dieser Plattform.

Audi Stage App Maske

Audi stage App

Mit der Audi stage App erhalten Audi Fahrer_innen in Deutschland in einem frühen Entwicklungsstadium exklusiven Zugang zu innovativen, digitalen Services.

Eine Person deutet auf einen PC-Bildschirm

Daten

Alle unsere Entscheidungen basieren auf aktuellen Daten und lösen ein konkretes Problem für Audi Nutzer_innen. Nur wenn ein Service oder ein neues Feature nachweislich einen Mehrwert für den_die Audi Nutzer_in bietet, entscheiden wir uns auch dafür, es umzusetzen. Wir verbinden und analysieren diese Daten entlang des gesamten Nutzererlebnisses. Daraus werden ganz konkrete Handlungsempfehlungen abgeleitet.

Frau mit Helm auf dem Arm

Hast du Lust, an spannenden Projekten zu arbeiten?

Dann schau bei unseren Stellenangeboten nach oder schick uns eine Initiativbewerbung.
Wir freuen uns über deine Nachricht.