- Generation Digital: Junge Autofahrer (18-34 Jahre) zeigen eine deutliche Offenheit gegenüber digitalen Angeboten. 64% der Befragten in diesem Alter bewerten digitale Services als "sehr wichtig" und „wichtig“.
- Zahlungsbereitschaft: 89% der jüngeren Autofahrer (18-34 Jahre) sind bereit, für digital ausgestattete Fahrzeuge mehr zu bezahlen.
- Sicherheitsbedenken und Akzeptanz: Während 50% der Befragten Fahrassistenzsysteme als sicher empfinden, wird autonomes Fahren nur von 16% der Befragten akzeptiert.

Digitalstudie der Audi Business Innovation GmbH
Assistenzsysteme und digitale Auto-Services im Akzeptanz-CheckWarum die radikal kundenorientierte Innovation zum zentralen Erfolgsfaktor für OEMs wird
Unsere neueste Studie, durchgeführt von SKOPOS NOVA, enthüllt spannende Einblicke in die Wünsche und Bedenken deutscher Autofahrer bezüglich digitaler Services und Technologien im Auto.
Erfahre mehr über die Studieninhalte und wie wir die digitale Mobilität von Morgen gestalten:
Hier kannst du die Studieninhalte downloaden