Automotive Visualization Platform

Audi, CUPRA, VW, Lambo Brand Logos transparent

Über AVP

Die Automotive Visualization Platform (AVP) ist ein holistisches Ökosystem zur Visualisierung von Fahrzeugen. Mithilfe von innovativen Visualisierungs-Technologien bietet es Automobilherstellern die Möglichkeit, noch kundenzentriertere Erlebnisse digital zu gestalten. Mit einer stetig steigenden Anzahl an Berührungspunkten, die eine Marke bedienen muss, ist es unabdingbar, eine Content-Produktionslösung zu entwickeln, die das gesamte digitale Feld abdeckt.

Frauen stehen mit VR-Brille vor einem Bildschirm

Onsite Produkte

Wir visualisieren Fahrzeuge in allen erdenklichen Konfigurationen, um den Kund_innen bereits im Autohaus ihr individuell konfiguriertes Auto zu zeigen.

Entdecke, wie mithilfe unserer Produkte das Autohaus zu einem Erlebnis wird.

Online Produkte Teaser mit hellgrünem Audi Modell

Online Produkte

Wir ermöglichen einen automatisierten Omni-Channel-Content-Ansatz, indem wir Bilder und Videos für alle digitalen Touchpoints bereitstellen.

Entdecken Sie, wie unsere Produkte Ihnen helfen können, eine ganzheitliche Online Customer Journey zu schaffen!

AVP in Zahlen

5 Marken und 38 Märkte

der VW Gruppe haben unsere Render-Lösung im Einsatz

>185.000 Bilder

werden täglich gerendert

55 Mitarbeitende

mit brutaler Expertise und unglaublicher Motivation

Ein kleiner Einblick

in das, was die AVP zu bieten hat!

Ein Mitarbeiterportrait

“Ich bin sehr glücklich Teil eines so tollen Teams zu sein: voller Leidenschaft, Energie und Wertschätzung füreinander.” - Magda, Release Train Engineer

Ein Mitarbeiterportrait

"Ich freue mich mit so einem motivierten Team arbeiten zu dürfen, welches bestrebt ist sich stetig zu verbessern und welches gewillt ist die Automobil-Vi­su­alisie­rungs­indus­trie zu revolutionieren.” - Ben, Advisor und Content Lead

Ein Mitarbeiterpotrait

“Wir nutzen Technologien wie 3D-Streaming, VR und XR in unserer schnelllebigen Umgebung und legen dabei Wert auf eine benutzerzentrierte Entwicklung, um Herausforderungen innerhalb der Volkswagen Gruppe anzugehen.” - Toni, User Experience Design

Mitarbeiter posieren für Gruppenfoto