Über PMD
Im Themenfeld Performance Marketing & Data erheben, verbinden und analysieren wir Daten entlang des gesamten Kundenerlebnisses. Daraus werden ganz konkret Handlungsempfehlungen abgeleitet. Wir optimieren Prozesse und Tools des digitalen Marketings und transaktionsbasierter Geschäftsmodelle und schaffen so die Grundlage zur Transformation in ein datengetriebenes Unternehmen.
Der messbare Mehrwert für Nutzer_innen steht dabei immer im Vordergrund. Wir kombinieren das Beste aus digitalem Marketing, Inhalten, Daten und Technologie – zugeschnitten auf die Bedürfnisse von OEMs.
Unser Ansatz
Wir arbeiten in einer datengetriebenen Homebase, um alle unsere Kompetenzen entlang der Wertschöpfung zu bündeln und uns auch Know-How seitig in unseren Projekten weiterzuentwickeln.
Als Querschnittsfunktion arbeiten wir im engen Austausch mit dem CRM- und Web-Entwicklungsteam, um Produktentwicklung datengetrieben umzusetzen und zu steuern.
Car Analytics
Mit Hilfe von Online-Fahrzeugdaten können wir bestehende Anforderungen und Eigenschaften auf kundengerechte Gestaltung in der Produktentwicklung prüfen und Kostenpotenziale heben.
Ad Tech
Wir arbeiten auf einem globalen Level daran, die technische Grundlage und die Daten für digitales Marketing bzw. Werbeaktivitäten zu verbessern. Wir bauen und optimieren die technische Grundlage um On-Site und Off-Site Daten zu tracken, zu vereinheitlichen, und zu analysieren, um das digitale Kundenerlebnis, digitale Produkte und die Off-Site Kundenaktivierung zu verbessern.
Zielgruppen Segmentierung
Im Projekt „Audience Segmentation“ arbeiten wir derzeit an einem innovativen Ansatz zur Zielgruppensegmentierung. Ziel des Projekts ist es, die Effizienz von erstellten Zielgruppen zu steigern, um so User_innen genau dort zu erreichen wo sie uns erwarten. Um dies zu bewirken, setzen wir auf ein Verfahren in dem Audi-eigene Daten mit Daten von anderen Website- und Online-Service-Betreibern verzahnt werden.
Durch das Verbinden von Daten aus unterschiedlichen Quellen wird ein 360°-Bild von Audi Kund_innen mit Informationen zu Interessen und Charakteristiken geschaffen. Anhand dieser Informationen können wir potenzielle Audi Kund_innen im Internet identifizieren und mit passender Werbung gezielt ansprechen. Wichtig dabei ist uns vor allem das Thema Datenschutz, so dass nur User_innen, die im Vorfeld hierzu ihre Einwilligung gegeben haben, in diese Segmentierungslogik fallen.
Teammitglieder
Nationalitäten
aktive Dashboards
Klingt gut? Melde dich bei uns!