Customer Relationship Management | Audi Business Innovation
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    Starke Partnerschaften

    Als Customer Relationship Management Team streben wir danach, unser Handeln an den Wünschen und Bedürfnissen von Audi Kund_innen und Nutzer_innen auszurichten. Daher arbeiten wir stetig daran, die Interaktion zwischen der Marke Audi und seinen Nutzern durch relevante Inhalte und kanalübergreifende, lückenlose Erlebnisse zu formen. Gemeinsam mit unseren Partnern bei Audi und CARIAD gestalten wir sowohl die fachliche als auch die technische Basis für die Kommunikation und Interaktion mit unseren Nutzer_innen. Auf Basis von Salesforce Technologien werden Ideen und Konzepte durch uns Wirklichkeit.

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    Die Reise durch das Audi Universum

    Unser Ziel ist es, alle Nutzer_innen im Audi Universum willkommen zu heißen und auf eine einmalige, gemeinsame Reise mitzunehmen. Die langfristige Beziehung zwischen Audi und Nutzer_innen ist unser Ansporn. Eine Beziehung angefangen vom ersten Interesse über die Nutzung bis hin zur Lösung von individuellen Anfragen, die durch positive Erfahrungen und Interaktionen geprägt wird. Wir freuen uns, vom Feedback unserer Kunden zu lernen und Produkte, Services, Prozesse und Technologien kontinuierlich zu verbessern.

Seamless Customer Experience

Wir gestalten das Markenerlebnis Audi für Nutzer_innen individuell relevant und nachhaltig. Personalisierte Inhalte, die sich den Vorlieben und Anfragen anpassen, orchestrieren wir über verschiedene Kanäle hinweg zu einem zusammengehörigen, lückenlosen Kundenerlebnis.

Modernste Salesforce Technologie bildet dabei die Grundlage, um aus Daten, Prozessen und Inhalten, ein Gesamterlebnis zu kreieren. 

Online Produkte

Seamless Customer Experience

Wir gestalten das Markenerlebnis Audi für Nutzer_innen individuell relevant und nachhaltig. Personalisierte Inhalte, die sich den Vorlieben und Anfragen anpassen, orchestrieren wir über verschiedene Kanäle hinweg zu einem zusammengehörigen, lückenlosen Kundenerlebnis.  Modernste Salesforce Technologie bildet dabei die Grundlage, um aus Daten, Prozessen und Inhalten, ein Gesamterlebnis zu kreieren. 

Ziele & Vision

Wir, als Audi Business Innovation CRM Team, haben es uns zum Ziel gesetzt, Expertenwissen aus den Bereichen CRM sowie Salesforce Technologie in einem Kompetenzzentrum zu bündeln. Die enge, interdisziplinäre Zusammenarbeit von fachlichen Expert_innen und Salesforce Architekt_innen ist für uns gelebte Praxis.  Agilität bildet das Herzstück unserer Arbeitsweise. Zusammen mit unseren Partnern bei Audi und CARIAD passen wir unser gemeinsames Vorgehen den jeweiligen Anforderungen an unsere Arbeit an und setzen dabei auf unterschiedliche Methoden, wie z.B. SCRUM oder SAFe. Unsere Expert_innen richten Rollen und Vorgehen an der jeweiligen Aufgabenstellung aus. Dabei reicht das Einsatzspektrum von beratenden Rollen in Projekten zur innovativen Gestaltung neuer Geschäftsmodelle und Services bis hin zur Ende-zu-Ende Übernahme der Verantwortung für live operierende CRM Systeme. 

Ziele & Vision

Wir, als Audi Business Innovation CRM Team, haben es uns zum Ziel gesetzt, Expertenwissen aus den Bereichen CRM sowie Salesforce Technologie in einem Kompetenzzentrum zu bündeln. Die enge, interdisziplinäre Zusammenarbeit von fachlichen Expert_innen und Salesforce Architekt_innen ist für uns gelebte Praxis.  Agilität bildet das Herzstück unserer Arbeitsweise.

Zusammen mit unseren Partnern bei Audi und CARIAD passen wir unser gemeinsames Vorgehen den jeweiligen Anforderungen an unsere Arbeit an und setzen dabei auf unterschiedliche Methoden, wie z.B. SCRUM oder SAFe. Unsere Expert_innen richten Rollen und Vorgehen an der jeweiligen Aufgabenstellung aus. Dabei reicht das Einsatzspektrum von beratenden Rollen in Projekten zur innovativen Gestaltung neuer Geschäftsmodelle und Services bis hin zur Ende-zu-Ende Übernahme der Verantwortung für live operierende CRM Systeme. 

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    „Die ABI bietet für mich die bisher beste Mischung aus Freiheit und Wirksamkeit bei der Arbeit. Ich schätze es sehr, wie hier jeder als Individuum zur Arbeit kommt und wir gemeinsam an unseren Zielen arbeiten.“

    - Jan, Circle Guide CRM -

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    „An der ABI schätze ich vor allem die Menschen, die Werte, das Arbeitsumfeld - es fühlt sich wie Zuhause für mich an.“

    - Catharina, Product Owner -

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    „Wenn jeder von uns jeden Tag eine Sache für unsere User_innen besser macht, machen wir in der Summe einiges viel besser.“

    - Maria, Leitung CRM -

CRM in Zahlen

2020

gegründet

>50

Salesforce Zertifikate

Expertise in Marketing, Sales, Service, Experience, Commerce, Analytics, Health, Non Profit Clouds, Mulesoft, Social Studio, Pardot, CPQ, Interaction Studio

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