Automotive Visualization Platform | Audi Business Innovation
Audi, CUPRA, VW, Lambo Brand Logos transparent

Über AVP

Die Automotive Visualization Platform (AVP) ist ein holistisches Ökosystem zur Visualisierung von Fahrzeugen. Mithilfe von innovativen Visualisierungs-Technologien bietet es Automobilherstellern die Möglichkeit, noch kundenzentriertere Erlebnisse digital zu gestalten. Mit einer stetig steigenden Anzahl an Berührungspunkten, die eine Marke bedienen muss, ist es unabdingbar, eine Content-Produktionslösung zu entwickeln, die das gesamte digitale Feld abdeckt.

Frauen stehen mit VR-Brille vor einem Bildschirm
 

Onsite Produkte

Wir visualisieren Fahrzeuge in allen erdenklichen Konfigurationen, um den Kund_innen bereits im Autohaus ihr individuell konfiguriertes Auto zu zeigen.

Entdecke, wie mithilfe unserer Produkte das Autohaus zu einem Erlebnis wird.

Online Produkte

Wir visualisieren Fahrzeuge in allen erdenklichen Konfigurationen, um den Kund_innen bereits im Autohaus ihr individuell konfiguriertes Auto zu zeigen.

Entdecke, wie mithilfe unserer Produkte das Autohaus zu einem Erlebnis wird.

Online Produkte Teaser mit grünem Auto

Online Produkte

Wie bieten die Möglichkeit, in einem Omni-Channel Ansatz automatisiert Bilder und Videos in alle digitalen Touchpoints zu distribuieren.

Entdecke, wie du mithilfe unserer Produkte eine visuell nahtlose digitale Customer Journey kreierst.

AVP in Zahlen

4 Marken und 38 Märkte

der VW Gruppe haben unsere Render-Lösung im Einsatz

>185.000 Bilder

werden täglich gerendert

55 Mitarbeitende

mit brutaler Expertise und unglaublicher Motivation

  • 1920x1080_ABI_Kurf__rsten_-179.jpg
    “Ich bin sehr glücklich Teil eines so tollen Teams zu sein: voller Leidenschaft, Energie und Wertschätzung füreinander.”

    - Magda, Release Train Engineer

  • 1920x1080_ABI_Kurfu__rsten_-104.jpg
    "Ich freue mich mit so einem motivierten Team arbeiten zu dürfen, welches bestrebt ist sich stetig zu verbessern und welches gewillt ist die Automobil-Vi­su­alisie­rungs­indus­trie zu revolutionieren.”

    - Ben, Advisor und Content Lead

  • 1920x1080_372CE069-C816-4B12-AF20-5DCE34B15078.jpg
    “Wir nutzen Technologien wie 3D-Streaming, VR und XR in unserer schnelllebigen Umgebung und legen dabei Wert auf eine benutzerzentrierte Entwicklung, um Herausforderungen innerhalb der Volkswagen Gruppe anzugehen.”

    - Toni, User Experience Design

Klingt gut? Melde dich bei uns!