Digital Service Development

“Wir leben eine nutzerzentrierte Herangehensweise, um innovative digitale Produkte und Services mit zukunftssicheren Geschäftsmodellen zu denken, zu kreieren und aufzubauen”

Unsere Kompetenzen & unser Beitrag

VR Brillennutzerin

Nutzer-Verständnis & Markteinblicke

<p>Wir leben Kundenorientierung – die Bedürfnisse der Nutzer_innen in verschiedenen Lebensbereichen zu verstehen ist unsere Leidenschaft. Der ständige Austausch mit unseren Anwender_innen gehört zu unserem Tagesgeschäft und die Lösung spezifischer Kundenprobleme ist unsere Kernmotivation.  Unser echtes Interesse an unseren Kund_innen befähigt uns, ihre Erwartungen und Gewohnheiten zu verstehen sowie zukünftige Trends zu erkennen. Wir denken über das Kerngeschäft hinaus und arbeiten branchenübergreifend mit unseren Partnern innerhalb der Foresight Academy zusammen.</p>
Mann mit verschränkten Händen schaut auf einen Post It

Erlebnisdesign & kundenorientierte Dienstleistungen

<p>Als Innovationstreiber für digitale Services und Erlebnisse im Audi Ökosystem arbeiten wir kontinuierlich an Themen, die den Audi Nutzern_innen helfen, sich leichter durchs Leben zu bewegen.<br><br>Wir denken und bauen digitale Produkte von Anfang bis Ende. Unser Kompetenzbereich reicht von der Ableitung von Ideen aus Kundenerkenntnissen über die Konzeption von Prototypen bis hin zur Definition eines Minimal Viable Loveable Product. Mit anderen Worten: Wir schaffen Erlebnisse, die Menschen nicht nur im Fahrzeug begeistern, sondern sich nahtlos in ihren Lebensstil integrieren.</p>
Frau zeigt auf ein Whiteboardin einem Meeting

Geschäftsmodellierung, Produkte & Kooperationen

<p>Wir glauben, dass erfolgreiche Produkte ein Gleichgewicht zwischen Kundenbedürfnissen und Geschäftsanforderungen wahren. Wirtschaftlicher Erfolg ist Kern unserer Geschäftsansätze.<br><br>Die Fähigkeit, zukunftssichere Geschäftsmodelle, stabile Betriebssysteme und die Einbindung eines starken Partnernetzwerks zu definieren und zu gestalten, ermöglicht es uns, neue Produkte und Kooperationen auf den Markt zu bringen.</p>

Unsere Produkte

Mann steht im Vordergrund und hat eine VR Brille auf, im Hintergrund schaut ein Mann zu. Beide Männer tragen Jeanshemden

Foresight Academy: Unser Blick in die Zukunft

Die Foresight Academy ist eine Plattform, mit deren Hilfe Unternehmen aus unterschiedlichen Branchen verstehen wollen, wie Kunden in zehn Jahren leben wollen. Gemeinsames Ziel ist es, Visionen für einen erstrebenswerten, zukünftigen Alltag zu entwickeln.

Mann mit blonden Haaren von hinten, er hält ein Smarphone und einen Zettel in der Hand und tippt etwas ein

MOBIKO: Unser neuestes Venture

Von der Idee zum Produkt zum Projekt. MOBIKO ist eine unserer Erfolgsgeschichten, die beweist, dass Kundenorientierung, starkes Engagement und vertrauensbasierte Partnerschaften radikale Innovationen ermöglichen.

Klingt gut? Melde dich bei uns!